AKTUELLES

Das Programm von Januar bis Juni 2024 ist veröffentlicht; hier zum Ausdrucken.


Und hier unsere Zusatz-Informationen über die Vorträge hinaus :

Antworten auf 7 Fragen in Bezug auf COVID und Homöopathie.

Linken Sie sich ein:

HILFE AUS DER NATUR | ALTE HEILMETHODEN NEU ENTDECKT
Heilen mit Blutegeln, Meerrettich oder wild gewachsenen Pflanzen: Mittlerweile sehen auch viele Schulmediziner in der Naturheilkunde eine sinnvolle und wirksame Ergänzung zur klassischen Behandlung. Das verändert die Medizin nachhaltig. 

ASS und Heparin bei Covid (Corona) von und mit Frau Dr. Erika Mendoza  Video  hier klicken

AYURVEDA und zum Beispiel Arthrose – ein 20 Minuten Podcast
mit Dr.Christian Kessler – Immanuel Krankenhaus Berlin:

hier klicken : Podcast 

Interview mit Dr.med.S.Schmidt-Troschke zu Themen, die Ziele unseres Vereins berühren:

hier klicken: Interview

Am 17. Mai 1821 wurde Pfarrer Sebastian Kneipp geboren. Seine Lehren sind bis heute bekannt und beliebt. Anlässlich des 200. Geburtstages ein Podcast von „weil´s hilft!“ .

Mehr unter: www.weils-hilft.de/informieren/podcast

KUNSTTHERAPIE | THERAPEUTISCHES PLASTIZIEREN

Das innere Gleichgewicht wiederfinden: Durch Corona haben viele Menschen die Qualität des eigenen Gartens wiederentdeckt. Aussäen, gießen, pflegen, um zu ernten. Doch wann haben Sie absichtslos die Erde berührt, gestreichelt, sie als hüllend erlebt? Die Erkenntnis, dass es Menschen entspannt, die Erde unter uns anzufassen, zu spüren, lenkt den Fokus auf ein therapeutisches Material, welches nachgibt ohne sich aufzugeben: Tonerde.
Mehr dazu im Video

Wickel

Heute Nr. 1  Verspannungsprobleme im Nacken/Schulterbereich:

Arnika-Schulter-Nackenwickel

https://www.youtube.com/watch?v=nYEHw8_VKKE&pbjreload=101

Nr. 2 Demenz / reaktive Depression / Durchschlafstörungen / Erschöpfung / Menopause / Hitzewallungen tagsüber /Schweißausbrüche nachts  / Zur konstitutionellen Nierenbehandlung bei chronischen Nierenerkrankungen

Ingwer-Nierenwickel

https://www.youtube.com/watch?v=81hlHCG8Eak&pbjreload=101&ab_channel=Vademecum

Möchten Sie eine Durchführungsanleitung als pdf-Datei ? Bitte per eMail bestellen:  verein@homoeopathie-eschede.de
Kostenfrei für Mitglieder sonst:  Spende ab 1 € an
Homöopathie Verein     IBAN DE 04 2579 1635 1601 1430 00

IMPFEN

Eine kritische Reflexion von Thomas Jorberg, Vorstandssprecher der GLS Bank, zum Thema CORONA-IMPFSTOFF und wie die Wirtschaft dadurch beeinflusst wird. Welche Risiken gibt es für Wirtschaft und Gesundheit? Wichtig ist, dass den Menschen in dieser Pandemie geholfen wird.

https://www.linkedin.com/posts/glsbank_sharedichdrum-activity-6735239553965146112-jJ8o

Über IMPFEN  / weder schimpfen / noch hoffen / die Impf-er-folge-n / sind noch offen !

http://www.vonmensch-zumensch.com/dr-med-s-feldhaus-impfen

Zum W e i t e r l e s e n : ein Link :

https://www.gesundheit-aktiv.de/aktuelles/corona-spezial?utm_source=newsletter_296&utm_medium=email&utm_campaign=corona-spezial-zum-jahresanfang#zwischen-hoffnung-und-skepsis