Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

R H Y T H M E N und ihre Bedeutung für ein Leben in Gesundheit

5. Oktober 2021 / 19:30 - 21:30

Verschoben auf den 05. Oktober 2021 !!!

  ein Vortrag mit Martin Straube, Arzt in Hamburg

Der Vortrag sollte am 11. Mai 2021 stattfinden, musste aber aus pandemischen Gründen abgesagt werden. Nun wird er nachgeholt !
Gesundheit will tag-täglich gepflegt, erhalten werden. Dazu gilt es vieles zu beachten: nicht nur Ernährung, Kleidung, sondern alle Aspekte der Lebens- und Verhaltensweise. Was in diesem Zusammenhang nicht sogleich ins Auge fällt, das sind die vielen Rhythmen, die unser Leben prägen. Die Rhythmen unseres Herzens und der Lunge sind uns noch einigermaßen vertraut, doch die Bedeutung der Rhythmen geht über die der Organe hinaus. Über die Tages-, Wochen-, Jahresrhythmen bis hin zu Lebensrhythmen reicht der Bogen.Die Pflege der Gesundheit verlangt eigentlich den Gleichklang der Lebensweise mit diesen Rhythmen. Vom Tanzen nach Musik wissen wir, was passiert, wenn versucht wird nach Walzerklängen Rumba zu tanzen, die Probleme von Nachtarbeitern sind vielen vertraut.
Der Vortrag soll die Bedeutung und Funktionsweise von Rhythmen und die Folgen des Gegen-an-Lebens vor Augen (und Ohren) führen und so den Informationsstand der Zuhörer erweitern und ihre Kompetenz in Fragen von Krankheit und Gesundheit stärken, Lebenspflege und Salutogenese ermöglichen.

R H Y T H M E N und ihre Bedeutung für ein Leben in Gesundheit

Details

Datum:
5. Oktober 2021
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Hotel Deutsches Haus
Albert-König-Straße 8
Eschede, 29348
+ Google Karte